Stellenausschreibungen gelöscht - trotzdem einschicken?

3 Antworten

Einfach hinschicken. Rausgenommen werden die Anzeigen entweder bei einer Besetzung, oder bei einem Fehler in der Anzeige.

Wenn du das per Post abschickst, können die ja nicht wissen, dass du es nachher abgeschickt hast. Per Email kann es einfach eine überschneidung sein. Schlimmstenfalls wirds halt abgelehnt.

Sonst sieh es als Initiativbewerbung.

Lolola91
Fragesteller

Sollte ich es dann als Initiativbewerbung einschicken oder trotzdem direkt auf die Stelle eingehen?

mendrup  13.12.2019, 01:49
@Lolola91

Weil Dir das Unternehmen scheinbar liegt, kannst Du es natürlich direkt loben und Dein Interesse bekunden. Aber dass die Anzeige Auslöser für die Bewerbung ist, solltest Du unbedingt erwähnen.

Lolola91
Fragesteller
@mendrup

Wie hoch ist bei Unternehmen die Chance, dass ein alternativer Job angeboten wird sollte ich als Bewerber ins Unternehmen passen?

mendrup  13.12.2019, 02:10
@Lolola91

Das kommt völlig auf die Unternehmensgröße an. Je oller, je doller!

Ich würde sie einfach hinschicken.