Gemafreie Musik für Twitch?

3 Antworten

Die Unwissenheit vom Gebrauch sogenannter GEMA freier Musik Wer GEMA freie Musik egal wo : ob im Radio, TV, bei Veranstaltungen usw. also öffentlich spielt, MUSS sich eine Lizenz die (meistens) zeitlich begrenzt ist, gegen eine z. B. jährliche Gebühr, die übrigens genau so berechnet wird, wie bei der GEMA - vom Urheber, das ist der Komponist oder / und Produzent dieser GEMA freien Musik Titel, einholen. Das heißt, der Lizenznehmer zahlt eine bestimmte Gebühr je nach Vereinbarung, an dem Lizenzgeber. Ein seriöser GEMA freie Musik Urheber, also Lizenzgeber, händigt dem Lizenznehmer dazu immer eine GEMA Freistellungserklärung für seine bestimmten in seiner GEMA freien Lizenz genannten bzw. augeführten Musik Titel aus.. Damit kann der Lizenznehmer jeder Zeit bei GEMA Kontrollen seiner Veranstaltung z. B. beweisen, dass er keine GEMA pflichtige Musik Titel spielt. 1. GEMA freie Musik ist niemals & auf keinen Fall kostenlos, sofern sie öffenlich abgespielt wird !!! 2. Wer GEMA freie Musik Titel einfach so öffentlich spielt & dabei "erwischt wird" & keine GEMA freie Lizenz vorweisen kann, wird vom Urheber strafrechtlich verfolgt. Nicht selten handelt es sich dabei um Summen ab 25.000 € Strafe aufwärts... Also : Finger weg von angeblich Lizenz freier Musik !!! Es handelt sich um unseriöse Trittbrettfahrer. Mittlerweile gibt es mehr als 800 freie Label in Deutschland, die GEMA freie Musik komponieren & produzieren. Mehr über GEMA freie Musihttp://www.andrea-speck-musicshop.com/#om/#!service-andrea-speck-ebernhahn/c17dp

Machs doch einfach wie elotrix. Der hat immer irgendwelche. Dubstep lieder zwischendurch. Das ist gut

tibrob  08.08.2014, 06:06

Tolle Antwort.