GEMA Gebühren bei freiberuflichem Tanzlehrer?

1 Antwort

Das mit der verrückten GEMA ist mir nicht aus dem Kopf gegangen. Nun habe ich entdeckt, dass man statt "Musiknutzung in Kursen" und "Musiknutzung in Tanzschulen" auch den 3. Fall hier anwenden kann und sollte:

"... Kopieren von Musikwerken..."

Da gibt es eine pauschale Zahlung z.B. für bis zu 500 Werke (einmalig) oder Einzellizensierung. Das ist wohl inhaltlich viel besser zutreffend als der "KURS", so wie in die GEMA beschreibt. Das Formular ist kurz und knapp und eindeutig, es gibt euch Rechtssicherheit.

GEMA Fragebogen

Kosten:

  • je 500 Kopien (wahrscheinlich je angefangene 500 Kopien...) = einmalig 59,00€

oder:

  • je Einzelkopie 14 ct

Mit 500 kommt ihr doch ein Leben lang aus, und das ist dann legal! Und weniger geht auch....

Quick - quick ---- SLOW!

jayMe06
Fragesteller

Mein voll lieb von dir Dankeschön!!!!!! Danke für die Gedanken :) wir werden das so machen!