Gelten Fachoberschüler als Abiturienten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abiturient ist man erst, wenn man das Abitur absolviert oder nachdem man das Abitur abgelegt hat. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Die fachgebundene oder die allgemeine Hochschulreife.

An einer Fachoberschule bekommt man die Fachhochschulreife. Diese wird umgangssprachlich "Fachabitur" genannt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie + Lehramt an beruflichen Schulen (Sozialpädagogik)

UW1969  10.07.2022, 04:32

Danke für den Stern, :)

Es gibt Schüler und Gymnasiasten.

Fachoberschüler sind fortgeschrittene Schüler von beruflichen Fächern, weiter nichts.

Nein.

Abiturient ist man erst dann, wenn man das Abitur erfolgreich bestanden hat.

Nein.

  1. sind es Fachoberschüler und sie wollen ja erst noch das Fachabi machen
  2. Ist ein Fachabi kein Abi

Frager47320
Fragesteller

Fachabi ist kein Abi? Klar, Fachbezogen...