Gelten Briefmarken noch?

14 Antworten

wo steht denn, dass die 58 Cent nicht mehr gelten ??? Es gibt sogar Ergänzungsmarken von 2 Cent, sodass Du die 58 Cent für einen normalen Brief verwenden kannst... bei 5 x 58 Cent kommst Du übrigens auf 2,90 € und würdest fünfzig Cent verschenken, nur so am Rande...

Nein, die gelten nicht mehr, du musst jetzt den Großbrief mit hundertvierzig 1 Cent Briefmarken und fünfzig 2 Cent Briefmarken bekleben, damit es gilt....

Achja: 5 x 0.58 sind übrigens 2,90 und nicht 2,40!

du kannst auch 58 ct und dann 2 ct ergänzungsmarke dazu kleben und den brief für 60 ct versenden.. ganz normal.. auch die alten 55 ct briefmarken kannst du weiter nutzen

Die Briefmarken gelten nach wie vor, sie reichen nur nicht mehr aus, um einen Brief zu frankieren.

Man kann entweder mit weiteren Marken dazufrankieren und damit einen Brief abschicken. Bei der letzten Preisanhebung hat die Post dafür extra Ergänzungsmarken angeboten. Sicher gibt es die auch dieses Mal wieder. (Ansonsten kann man sich an Briefmarkenautomaten Marken mit einem beliebigen Wert ausdrucken.)

Auch deine Idee, mehrere 58 cent-Briefmarken für einen Großbrief zu verwenden, ist machbar.

Warum sollten die 58 cent Briefmarken nicht mehr gelten, nur weil jetzt das Mindest-Porto 60 cent beträgt? Selbstverständlich sind sie noch gültig, Du musst halt eine zweite Marke kleben (vielleicht gibt's sogar extra dafür 2 cent Briefmarken, damit man auf 60 cent kommt?)