Gelöschter YouTube Account ohne Grund?

2 Antworten

das Ding ist nur meiner Schwester wird vorgeworfen Spam und Scam Videos gemacht zu haben. (Sie postet Videos die sie selber produziert und die Videos bestehen aus Tanz und Gesang)

Weiß jemand aus ihrem Bekanntenkreis, dass sie diese Videos gemacht hat? Ich könnte mir vorstellen, dass mehrere Meldungen von anderen Nutzern eingegangen sind. Wenn da ein paar Meldungen zusammenkommen, kann es sein, dass YouTube den Kanal ohne weitere Prüfung sperrt.

Ich stelle mir aber die Frage, ob alle Inhalte in den Videos zu 100 % von ihr sind. Oftmals sind es fremde Inhalte, die ohne Nutzungsrecht nicht hochgeladen werden dürfen und daher gesperrt werden.

Man kann sich natürlich mit der E-Mail zur Sperrung an YouTube wenden und mal nachfragen.

Ansonsten würde ich mit einem neuen Google-Account einen neuen Kanal starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Ein Kanal wird nicht einfach grundlos gesperrt/gelöscht. Der Grund ist dir vielleicht nicht bekannt, aber es gibt ihn sicherlich.

Deine Schwester sollte sich am besten einfach mal den YT-Support wenden und freundlich nachfragen, was los ist.

Kauflandfan1468
Fragesteller

Danke für die Antwort.

das Ding ist nur meiner Schwester wird vorgeworfen Spam und Scam Videos gemacht zu haben. (Sie postet Videos die sie selber produziert und die Videos bestehen aus Tanz und Gesang)