Gelöschte Videos wiederherstellen, nach nachträglichen Handy rooten möglich?

1 Antwort

Hallo,

Rooten bedeutet doch nur, dass der interne Schutz des Systems ausgehebelt wird und man deshalb Zugang zum System hat.

Ein Bild im Speicher wird dadurch doch überhaupt nicht gelöscht oder nicht gelöscht...

Der Vorgang des einfachen Löschen ist nur der, dass der (vom Bild) belegte Speicher als Frei eingetragen wird. Wird dieser Speicher ganz oder teilweise überschrieben, wird mit jedem Schreibvorgang ein Wiederherstellen schwerer bis unmöglich!

Wenn Du seit dem Löschen nichts oder nicht viel Neues abgespeichert hast (Handy also nicht benutzt hast) dann versuche es doch mit den üblichen Tools zum Wiederherstellen:

https://duckduckgo.com/?q=android%2C+tools+bilder+wiederherstellen&ia=web

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Sueppchen2000
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich kenne mich leider nicht so aus mit dem Rooten. Ich selbst dachte nur, dass wenn man das Handy rootet, dass dadurch das Handy zurück gesetzt wird. Das Handy habe ich seit der Löschung täglich in Gebrauch. Vermutlich wird es unmöglich sein, die Daten zu retten, oder? Habe schon jegliche Arten von Apps und Programmen probiert, aber immer ohne Erfolg. Aber ohne Handy Root.

AlterLeipziger  04.07.2023, 12:19
@Sueppchen2000

Wenn Du es bereits mit den Wiederherstellungstools versucht hast, dann ist es nach soooolanger Zeit wirklich sehr unwahrscheinlich, noch etwas brauchbares zu finden.
Wie gesagt, mit ROOT ändert sich an der Sache nichts.

"Ein Root ist im Grunde genommen einfach nur ein Nutzer, der über die vollen Zugriffsrechte verfügt. Deshalb kann ein Root-Konto mit einem Administrator in Windows verglichen werden."

Falls Du interesse hast, dann kannst Du hier eine leichte Beschreibung dazu lesen.