gelnägel beim ballet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke das kommt drauf an wie streng das die Ballettlehrerin sieht, aber allgemein stört das nicht. Haben auch ein paar beim Ballett die Gelnägel haben

LG🫶

Woher ich das weiß:Hobby – Ich tanze seit ich klein bin

Ich denke es schon,make Up stört auch niemanden 👍

Kurze Fingernägel sind kein Problem, egal ob Natur, Gel oder Acryl. Überlange Nägel sind hier wegen der Verletzungsgefahr nicht gern gesehen. Das Gleiche gilt für Ringe (schlichte Bänder ohne Verzierungen oder Steine ausgenommen) alle Ohrringe, (abgesehen von kleinen Steckern) oder Ketten aller Art), sprich alles womit Mittänzer*innen z.B gekratzt werden könnten oder womit man selbst hängen bleiben oder sich verfangen könnte.

Btw: das gilt in unseren Kursen auch für offene längere Haare oder längere Pferdeschwänze und Co. Bei Pirouetten landen die Haarspitzen gern Mal im Gesicht oder den Augen und nehmen einem die Sicht. Haare sind dreh- und sprungfest zu bändigen, in welcher Form ist egal. (Dutt, Kranz, Prinzessin Lea Buns, Haarbänder, Mütze oder was auch immer, hauptsache fest und sicher) Andere Schulen sind da strenger. :).

Sollte keinen Stören eigentlich:) aber wenn die Ballettlehrerin(oder auch Lehrer) es stört, dann würde es natürlich nicht gehen. Aber ich denke mal bei den meisten Ballettkursen darf man das

Wenn du in einer Akademie wärst nein, dann würdest du direkt rausgeschmissen werden. Bei manchen Ballett Schulen ist es egal solange du nicht damit hängen bleibst oder irgendjemanden verletzen könntest. Also in meiner Ballett Schule wo ich hingehe ist das erlaubt. Also es gibt halt keine Regeln dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung