Gelnhausen 1 woche dauererst?

3 Antworten

Medikamente müssen durchgehend (wie es in der Packungsbeilage steht) eingenommen werden. Ggf. musst du ein Rezept vom Arzt vorzeigen können.

Die nötigen Pflegeprodukte wie Shampoo, Duschgel und Tampons darf man schon mitnehmen. Luxusprodukte wie Schminke und BB Cream sind in vielen Einrichtungen nicht gestattet.

Wenn der Arrest eine Woche dauert und du Montag früh rein kommst, kommst du die darauffolgende Woche am Montag und die gleiche Uhrzeit wieder raus.

Nimm nicht zu viel mit. Deine Sachen werden sowieso alle kontrolliert und je nach Art der Einrichtung darfst du nichts mit aufs Zimmer nehmen oder nur ein paar Klamotten. Um dir sicher zu sein kannst du dort mal anrufen und nachfragen.

Du solltest eher nicht zu viel mitnehmen. 3 Hosen und 3 Shirts werden schon reichen.

Lucygraf
Fragesteller

Aber augenbrauen stift oder puder geht doch eigentlich klar oder

Du hast doch sicher eine Ansprechsperson dafür welche sich genau auskennt und dir Rat geben kann? :)

Ich glaube jede Einrichtung hat ihre eigenen Regeln. Ansonsten mal direkt dort anrufen.

regenbrause19  13.08.2017, 06:14

Also wenn es blöd kommt, darf sie rein gar nichts mitnehmen!

Wenn die Einrichtung streng ist, dann werden ihr alle Sachen abgenommen und das kommt dann in den Lagerraum. Ihre Klamotten muss sie evtl. ausziehen und bekommt dafür Kleidung zugeteilt wie es in manchen Einrichtungen üblich ist.

chillekater  14.02.2020, 20:31
@regenbrause19

Das einzige, was man in Gelnhausen mit rein nehmen darf ist die eigene Wäsche und Schuhe, richtig asozialer Drecksladen. Das Personal dort hat anscheinend noch nie etwas von Anstand und Höflichkeit gehört, ich hoffe die verrecken alle in der Hölle die Pimmellutscher.

Ruf dort an und frag nach