Braun werden trotz Schminke?

7 Antworten

Wenn du von Natur aus ziemlich blass bist, solltest du dich eher vor der Sonne schützen als versuchen, braun zu werden.

Davon abgesehen: Beim Schminken würde ich auch helle Produkte nehmen, die zu deinem natürlichen Hautton passen.

Allania
Fragesteller

Ich schminke mich natürlich nicht so, dass mein Gesicht drei Töne dunkler ist, mein Gesicht ist heller als mein Hals :D Und danke für den Tipp,  ich werd aufpassen, dass ich nicht in die pralle Sonne gehe.

also ich benutze immer nur Puder, da ist ja kein Lichtschutzfaktor drinnen, wenn es so wäre, dann muss das auf der Verpackung draufstehen und das tut es bei Puder eigentlich nirgends. Also, Puder drauf, das die ein bisschen Farbe verschafft geht schon :)

Ich hab auch immer nur puder drauf, daher weiss ich, dass man das problemlos tragen kann und trotzdem farbe bekommt

Wir sind in Mitteleuropa, es muss nicht jeder zwangsläufig braun sein.

Du bist eben ein heller Hauttyp, was solls? Lass das Make-Up ganz weg, dann bekommst du von selbst ein bisschen Farbe.

Ich bin auch sehr hell, trage unter der Woche kein Make-Up und arbeite den ganzen Tag. Trotzdem wird meine Haut ein bisschen braun, in der Mittagspause oder abends nach Feierabend.

UV-Strahlen sind sehr gefährlich, viele unterschätzen das. Leg dich nicht direkt in die Sonne. Deine Haut wird es dir danken, wenn du 40 bist :)

Allania
Fragesteller

Danke! :)

Je nach Bestanteil und wie dick Du aufträgst, erreicht weniger Sonne Dein Gesicht. Ich würde Dir empfehlen zu deiner Hautfarbe zu stehen. Das sieht besser aus, ist es besser für die Haut und Du bekommst ein wenig Sonne ab.

Allania
Fragesteller

Trage nur sehr dünn auf, muss auch nichts abdecken sondern eben nur meine helle Haut im Gesicht mit meinem restlichen Körper angleichen :D Ich werde vielleicht wirklich mal probieren,  ohne zur Schule zu gehen wenn mal was ausfällt. Danke!

Ich benutze Selbstbräuner und konturiere mein Gesicht mit Bronzer. Wenn du nicht weißt wie das geht, einfach bei Youtube "Konturieren" eingeben.

Allania
Fragesteller

Ich hab mit sowas immer total Angst dass es mir die Haut kaputt macht oder fleckig wird ^^

Kannst du mir was empfehlen?

ShaNayNay98  04.05.2015, 16:06
@Allania

Probiers doch mal auf einer Stelle aus, wo man es nicht sieht. An meiner Haut hat sich jedenfalls nie was verändert und Flecken gibt es selten. Für mich ist es jedenfalls perfekt, da es auch nach 1 - 2 Wochen weggeht.