Gelnägel im Kosmetik Beruf?

2 Antworten

Es kommt darauf an, in welchen Kosmetikberuf. Wenn du als Verkäuferin in einer Parfümerie arbeitest, ist das kein Thema. Als Kosmetikerin sind Gel Nägel etwas unpraktisch, da man viel mit Massagen und so zu tun hat, da geht es mit langen Nägeln nicht. Als Reiseassistentin für eine Kosmetikfirma verlangen manche Firmen, dass du die Gelnägel abmachst, weil es evtl. zu deren Philosophie nicht passt. Tattoos und Piercings müssten versteckt sein. Also kein Knopf an der Wange. Zarte Tattoos am Handgelenk sind aber kein Problem.

Das kommt auf den Bereich an in dem du arbeitest. Manchmal wird das toleriert und in manchen Bereichen eben nicht