ab wie viel jahren darf man gel nägel?

5 Antworten

Gelnägel mit 12?

Lass dir damit mal Zeit. Ich kenne sehr viele Menschen, die diese Entscheidung bereut haben. (Ich zitiere mal ein paar Leute):

"Nach einigen Monaten (bei einigen Jahren) schmerzte mein Nagel unter dem künstlichen"

"Wenn man am Strand ist, nervt der Sand immer schrecklich, weil es einfach viel mehr Möglichkeiten gibt, dass dieser unter dem Nagel hängen bleibt"

"Generell muss man die Nägel viel mehr pflegen "

Die Liste ist noch länger, aber ich glaube, dass das die wichtigsten Punkte waren.

Mach dir ma vesten erst die Nägel, wenn deine eigenen wirklich aus dem kindlichen Alter herausgewachsen sind.

LG

Gesetzlich gibt es da leider keine Einschränkungen, aber ein seriöses Studio schickt dich wieder weg und mit 18 darfst du dann wiederkommen. Finde ich auch rchtig so, denn Gelnägel sind nichts für Kinder, sondern ein Luxus, den man sich erarbeiten sollte.

Ab 16 mit Einverständnis der Eltern , so handhaben das alle seriösen nagelstudios

Deine Eltern handeln total verantwortungslos, wenn sie dir Gelnägel erlauben. Deine Hände wachsen noch. Wie aber sollen deine Finger, insbesondere die Fingerkuppen und deine Fingernägel wachsen, wenn du sie mit Gel zukleisterst und ihnen den Platz zum Wachsen wegnimmst? Sie suchen sich dann andere Wege, verkümmern, bilden Hautwucherungen oder verkrümmen sich. Du wirst also Mißbildungen deiner Fingernägel und Fingerkuppen erleiden, die sehr häßlich sind und die auch nie wieder weggehen.

Willst du für den Rest deines Lebens mit mißgebildeten Händen herumlaufen??? Denke nicht länger an so einen Unfug! Gerade bei Kindern sehen künstliche Nägel richtig häßlich und unnatürlich aus und verursachen bleibende Schäden.

Schlimm, wenn Eltern soetwas auch noch erlauben!

Vergiss nicht die Tittchen, Muschi und Mund!

Das sollte mit 13 echt alles standardmässig zurecht-optimiert sein, sag das Deinen Eltern!