Gelnägel als Bankkauffrau

7 Antworten

Also ich würde mir deshalb nicht extra Gelnägel machen lassen! Ich habe auch noch keine Bänkerin damit gesehen.

Gerade in solchem Besuch mit Publimkumsverkehr ist doch eher das Augenmerk auf ein seriöses Auftreten und Erscheinungsbild gelegt.

Mehr als kurze, gepflegte Frenchnails (ohne Extras wie Stein oder Motiv) würde ich da nicht machen, wenn überhaupt. Und auch nur dann, wenn der Nagel selbst die Unterstützung an Festigkeit vorübergehend braucht. Wenn dem so ist, sollte wohl eher was an der Ernährung verändert werden als künstlich nachzuhelfen.

Gepflegte, saubere Naturnägel kommen bei Azubis stets am besten an, und bei PC-Jobs generell kurz. Besonders, wenn man das Tastschreiben erst lernt!

Und so viel verdient man als Azubi auch nicht, daß man ständig zum Nageldesigner laufen könnte!

Hallo,
ich persönlich habe auch Gelnägel und arbeite bei der Bank. Solange sie nicht zu lang und zu bunt/ auffällig sind, ist es für die meisten Banken in Ordnung, das variiert aber von Bank zu Bank... Rede mit deiner Ausbildungsleiterin/ Ausbildungsleiter und der/ die wird dir weiterhelfen. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verboten ist es bestimmt nicht.

Allerdings sollten sie -gerade wenn man Kundenkontakt hat- nicht zu auffälig / grell sein und natürlich die Arbeit nicht behindern (Länge).

Im Zweifelsfall mal den nächsten Vorgesetzten fragen, wie es im Betrieb gehandhabt wird.

Frag deinen Chef - nur der kann das beantworten. Ich arbeite in einem Steuerbüro und da hat keiner was dagegen. Aber es kann schon sein, dass dein Chef was gegen auffällige oder generell Nägel hat. Ich kenn Nageldesigner, die keine Kunstnägel tragen dürfen, obwohl sie sie ja selbst machen...

ja darf nicht zu lang und nicht so bund sein ;-)

Darkbeauty
Fragesteller

Danke :D Sehr nett :D da werd ich gleich mal nen Termin machen :D