Gelesen? Wenn in WhatsApp beide Häckchen grau bleiben- gelesen?

3 Antworten

Bei den meisten werden eingehende Nachrichten (zumindest teilweise) auf dem Startbildschirm angezeigt. Bei kurzen Nachrichten kann der Empfänger sie also auch gelesen haben, ohne den Chat bei Whatsapp geöffnet zu haben. Nur gibt es dafür dann auch keine Lesebestätigung. Die kommt erst beim Öffnen des jeweiligen Chats bei Whatsapp.

Man kann es ausschalten, ob angezeigt wird, dass die Nachricht gelesen wurde. Wenn sie also nicht blau werden (dauerhaft), dann wurde es wahrscheinlich deaktiviert.

Womöglich - aber nur, wenn der Empfänger die Lesebestätigung ausgeschaltet hat. Wenn nicht, werden die Häkchen blau, wenn die Nachricht gelesen wurde.