Geleeartiger zervix schleim ist es der Eisprung?

1 Antwort

Jein.

Es ist ein typisches Anzeichen für die fruchtbare Zeit, dh. Vor und während dem Eisprung.

Davon ausgehen, dass es der Eisprung war, tut man nur wenn darauf drei Tage lang klumpiger, fester Zervixschleim folgt.

Bei Frauen deren Hormonhaushalt noch nicht (wieder) vollständig eingependelt ist, weil sie jung sind, kürzlich die Pille abgesetzt haben oder Mutter geworden sind/ stillen, kann man allerdings nicht zwingend sagen, dass es die fruchtbare Zeit ist. Bei denen kommt es vor, dass der Körper mehrfach "Anlauf" nimmt und viel längere Phasen mit solchem Zervixschleim entstehen, obwohl (noch) kein Eisprung vorhanden ist.

Marie962
Fragesteller

Ja ich hab es jetzt schon länger also ungefähr 4tage ist es dann der Eisprung ?

Tinkerbell263  15.09.2019, 18:22
@Marie962

Ich hatte das Mal 3 Wochen am Stück (bei den ersten Zyklen nach der Geburt). Sicher sein kannst du erst wenn drei Tage unfruchtbare Schleim folgt.