Geldspende an Kindergarten/KiTa wie?

6 Antworten

Wie wäre es denn mit einer direkten Spende an eine Tafel? Die KiTas können das auch gebrauchen, aber es gibt so viele Leute, die Hunger schieben und Obdachlose, die Hunger haben und frieren.

Aber die Entscheidung liegt bei euch, claro.

Chill4
Fragesteller

Hi, der Tafel oder anderen Obdachlosenhilfen das Geld zu spenden ist natürlich auch eine Option! Sind uns noch nicht ganz sicher wie wir das machen, vielleicht teilen wir das Geld auch weiter, z.B. Wäre die Spende an Ein Altersheim auch nicht verkehrt

eierkuchenform  19.11.2012, 23:39
@Chill4

Ist auch nicht verkehrt, nein. Aber da mangelt es mehr an Zuwendung als an Geld. Es gibt aber leider wirklich viele Leute, die gar nichts mehr zu essen haben. Habe heute gerade wieder welche an den Mülltonnen gesehen, was mir eigentlich eine Gänsehaut hervorgerufen hat. Deswegen so spontan meine Idee.

Chill4
Fragesteller
@eierkuchenform

Stimmt, an Obdachlose zu spenden ist wirklich Super, die Kindergärten haben es war auch nötig, jedoch leben die Kinder ja meistens wirklich gut - im Gegensatz zu den Obdachlosen

Hallo Ihr Engel! Mein größter Respekt gilt euch! Dass ihr schon in eurem Alter an die Jugend von morgen denkt. Und dass obwohl ihr gerade selbst knapp bei Kasse seid. Finde ich echt toll. Zufälligerweise stoße ich auf deine Anfrage, da ich gerade selbst auf der Suche nach finanzieller Unterstützung bin. Ich bin Elternvertretung einer ganz kleinen Kitaeinrichtung (27 Kinder) auf einem Kleinen Dorf (400 Einwohner). Die dorfeigene Kita hatte 50 Jahre lang den gleichen Spielplatz, der dementsprechend auch aussah. Marode, farblos, nicht kindgerecht,... lange Liste. Da haben die Eltern der Kinder beschlossen, da die öffentlichen Kassen leer sind, die Aussenanlage umzugestalten. In mühseeliger Arbeit mit privaten Maschienen, in unendlichen Arbeits- Wochen- Urlaubsstunden und enormen privaten Eigenkapital jeder Einzelnen haben wir es geschafft! Ein letzter Traum steht noch aus: eine tolle Wandgestaltung, die die geringe Grundfläche mit einem naturnahmen Motiv mit vielen Tieren vergrößert. Wir haben rechachiert und finden folgenden Künstler für uns geeignet: Arte E FX. Da wir jetzt aber alle Quellen schon ausgeschöpft haben, und ich auf deine Anfrage hier gestoßen bin, würden wir uns gerne bei Euch bewerben! Wir würden gerne mal Bilder von uns, der Kita und unserem "Wandgestaltungs-Projekt" schicken. Wenn ihr Lust auf uns habt, nehmt einfach Kontakt auf, unter CorneliaH.79@gmx.de. Vielen Dank ihr lieben Engel. Viele Grüße Conny

2 Möglichkeiten: a. Überweisung, b. selber hingehen. Quittung geben lassen. Spenden kann man glaube ich steuerlich absetzen. Ich würde selber hingehn, weil ich die Gesichter sehen wollte. Danke in deren Namen!

Chill4
Fragesteller

Wenn man die steuerlich absetzen kann wäre ja Super! Ja, wir freuen uns das so eine große Summe zusammen kam die wir jetzt spenden können - 5€ pro Monat sind nicht viel, mehr als 2000€ aber schon!

Sagt mal ihr Lieben, aus welchem Anlass habt ihr denn gesammelt? Einfach so, oder sind die Kitas öfters in Geldnot? Ach, PS. Das steuerlich Abgesetzte könnt ihr dann auch wieder spenden.

Per Überweisung aufs Konto mit Angabe des Verwendungszwecks „Spende“.