Geldkarte abgelaufen, aber keine neue bekommen?

3 Antworten

Anruf sollte genügen, kann aber eine Woche dauern, bis die neue Karte da ist.
Dann solltest du doch lieber morgen zur Bank gehen und Bargeld holen. Dir leiht bestimmt jemand paar Euro für ein Busticket.

Nobbe54  02.01.2022, 17:39

Geldabheben vom eigenen Konto geht mit dem Personalausweis

Leih dir von nem Kollegen das notwendige Geld und geh frühstmöglich zur Sparkasse. Ab da wird es dann noch ca. eine Woche dauern, bis deine Karte kommt. Ansonsten kannst du Apple Pay oder ähnliches einrichten und damit von deinem Konto aus bezahlen. Im Bus geht das natürlich nicht.

User847393822
Fragesteller

Apple Pay, daran habe ich gar nicht gedacht. Doch das geht auch bei Busfahrkarten. Monatskarten darf man damit so bezahlen. Danke :)

Anruf reicht zu. Bis ne neue Karte eintrifft, dauert paar Tage