Geldbeutel verloren, was denkt ihr?

5 Antworten

Höherer dreistelliger Betrag ?

Da hört sichs auf mit meiner Moral.

Einem geschenktem Gaul.....

Würde mich wundern wenn das Bargeld noch da wäre.

Dosenweize
Fragesteller

Naja wollte das Geld demnächst zur Bank bringen. Und als Minderjähriger schmerzt es halt schon extrem.

Hallo

Ein eventueller Finder, wenn er denn die Fundsache persönlich abgegeben hat, wird namentlich registriert. Dementsprechend könntest du dann versuchen dagegen vorzugehen, wenn zu viel fehlen sollte.

Ansonsten einfach auf dein Glück hoffen und natürlich vorsorglich dennoch sperren, was sich sperren lässt.

Pestilenz4  01.05.2020, 00:24

😁 dagegen vorgehen...

Er hat sie doch so gefunden.

Beweise das Gegenteil.^

DerSchokokeks64  01.05.2020, 00:27
@Pestilenz4

Naja, er müsste plausibel angeben wo und wann, da lässt sich ansetzen. Aber klar, die Chancen sind gering, man kann nur Druck machen. Aber das Drohen mit Strafanzeige auf Unterschlagung wirkt vielleicht Wunder ;-)

Pestilenz4  01.05.2020, 00:30
@DerSchokokeks64

Nicht bei einem dreistelligen Betrag.

Ich habe die Gelbörse genau dort gefunden wo ich sie gefunden habe. War aber nix drin. Leider 😄

Denke nicht dass das BARGELD noch da ist

Das hängt ganz davon ab, wer es findet. Das kann dir hier niemand beantworten.

Schwierig, kommt drauf an, wer dein Portmonnaie gefunden hat. Wenn es der gutherzige Rentner war, ist es vielleicht noch da. Wenn es der assoziale Hinterhofticker ausm Plattenbau gefunden hat, dann wahrscheinlich nicht.