Geld zurückerhalten bei gehacktem ebay-Account?

5 Antworten

Hatte mich auf die Bewertung verlassen (100% positiv, 160 Stück)

Das heisst nichts, wenn Käufer sich nicht die Angebote des Verkäufers anschauen, feststellen ob es sich um einen privaten oder gewerblichen Verkäufer handelt, prüfen wie lange das Konto bei ebay bereits angemeldet ist usw. usw.

Du scheinst nur nach dem Preis zu kaufen und das vorgenannte nicht zu beachten.

Deine bisher drei Fragen, handeln nur vom gewünschten iPad-Kauf. Bei dem ersten Kauf warst Du wohl über Paypal-Zahlung abgesichert (hoffe ich für Dich).

Bei Deiner zweiten Frage ging es Dir um den Preisvorschlag bei einem Verkäufer, der noch zwei Geräte vorrätig hatte. Wenn es sich um das jetzt von ebay als gehackt gemeldete Konto handelt, hättest Du uns lieber die Artikelnummer Deines Wunschobjekts angeben sollen.

Wenn es sich bei Deiner Einschätzung (100% positiv, 160 Stück) um einen privaten Verkäufer handelt, der mehrere gleiche Artikel anbietet, noch dazu zu einem Superpreis, konnte das Konto nur gehackt sein.

Die strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schritte wurden Dir bereits mitgeteilt.

PhilWeid
Fragesteller

Hi, doch hatte ich gemacht. Waren 2 iPads aus einer Gewerbeauflösung. Verkäufer war ausserdem seit 2007 bei ebay angemeldet. Hatte mich nach dem Vorfall genau deshalb erkundigt. Ausserdem gab es ein 14 tägiges Rückgaberecht. Aber danke für die Antwort

haikoko  26.02.2020, 09:52
@PhilWeid

Das sind doch alles keine Argumente für Deinen Kauf bei einem gehackten ebay-Konto.

Hatte mich nach dem Vorfall genau deshalb erkundigt.

Bei wem? Beim Hacker?

Was mach ich jetzt am besten?

Zur Polizei gehen und Anzeige wegen Warenkreditbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst.

Und nein, eBay hilft Dir da nicht weiter.

Anzeige erstattet wegen Betrugs.

An dein Geld kommst du allerdings nur durch Einklagen auf zivilrechtlichem Weg. Ich würde mich von einem Anwalt beraten lassen.

PayPal? Käufer Schutz aktivieren.

Überweisung? Strafanzeige erstatten, in der Hoffnung die Bank Daten sind echt. Das Geld wirst du wohl da durch nicht wieder bekommen, aber Anzeige machen.

  • Anzeige wegen Betrug
  • Bei eBay anrufen und dich beschweren.