geld von schwiegermutter annehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das geld mehrfach versucht hast dort zu "vergessen" und es dir aufgedrängelt wird, dann nimms halt an. die geste, dass du es nicht annehmen willst, wurde verstanden und man möchte trotzdem das du es nimmst. ist in ordnung.

Möglicherweise machst du deiner Schwieger einen größere Freude, wenn du das Geld "als Geschenk" annimmst. Du kannst ja ihr sagen, dass sie dich auch ohne Gegenleistung um einen Gefallen bitten kann und jetzt noch was gut hat.
Ich hab es eher als Zurückweisung empfunden, als ich meinem Nachbar für einen Gefallen etwas geben wollte und der es standhaft abgelehnt hat.

Ja ich finde es in Ordnung.

Deine Mutter hat also einen Babysitter gebraucht und gleichzeitig jemanden der sich mit Hausaufgaben auskennt.... Babysitter und Nachhilfelehrer kosten üblicherweise Geld.

Du hast den Job gemacht, du hast das Geld bekommen das sie normal einem fremden Babysitter hätte geben müssen. Nur mit dem Vorteil das du das Kleine kennst und es dich auch... und die Mutter dir vertraut.

Rockige  19.05.2018, 19:01

Edit: Meine Geschwister gaben mir damals auch das eine oder andere Mal eine Aufwandsentschädigung in finanzieller Form wenn ich auf deren Kinder aufpasste. Für den verwendeten Sprit etc

Vielleicht solltest du einfach Klartext reden.

Sag ihr, dass du für Unterstützung innerhalb der Familie weder Geld gibst noch nimmst, sondern dies gern und selbstverständlich tust. Wenn sie dir unabhängig davon ein kleines Taschengeld geben mag, ist das ok und du freust dich darüber.

Hey :),

also ich bin der selben Meinung wie du...

Ich sage immer zu meiner Familie, dass man sich unter Freunden/Bekannten auch so hilft und dafür nichts gegeben werden muss...

Aber schlussendlich ist es deine Entscheidung

MFG
Styler9000