Geld von Mädchen annehmen?

15 Antworten

Du hast ihr ja bereits gesagt, dass sie Dir das Geld nicht zurückzugeben braucht, wenn sie aber darauf besteht, musst Du es auch annehmen und nicht anfangen, darüber zu debattieren.

Wenn sie Dir also heute das Geld geben will, kannst Du noch mal kurz sagen, dass das wirklich nicht nötig ist, aber wenn sie unbedingt will, dann nimm es einfach.

Guten Tag,

ich würde es an deiner Stelle annehmen, wenn sie es denn vorhat, weil sonst könnte es sich irgendwann häufen und du hast eventuell irgendwann sehr viel Geld verschenkt🤷🏻‍♂️

LG Der1Streber

Der Zauber kultureller Unterschiede. In Deutschland ist es offenbar super streng mit dem Geld.

Die Grundregel ist, dass man es macht, wie sie es möchte. Ich würde erstmal alles bezahlen, wie du es ja auch gemacht hast. Und wenn sie darauf besteht, mir Geld zurückzugeben, dann nehme ich das auch an. So flexibel bin ich. Sonst labern wir noch über kleine Geldbeträge, wo man über ganz andere Dinge reden könnte…

Besonders clever ist es, wenn man sagt, dass sie stattdessen “beim nächsten Mal” etwas bezahlen darf. Dann kann man über das nächste Mal reden, was vielleicht noch gar nicht geplant war. Da würde ich es dann aber unbedingt zulassen, dass sie es bezahlt, denn da bin ich im Wort. (Zulassen, aber nicht verlangen, das ist klar).

Das ist schon relativ viel Geld, wenn es nur 2 oder 3 Euro gewesen wären. Deine Entscheidung, vielleicht steht sie auf Dich. Also ich würde das Geld annehmen.

Kannst ja erstmal noch nicht annehmen. Wenn sie nicht locker lässt, will wahrscheinlich nicht in deiner Schuld stehen. Dann nimm es an und gut.

Glaube das war's dann auch.

Bin zwar ein Mann, doch wenn ich von jemanden nichts ausgegeben bekommen möchte, dann weil ich keine Bindung eingehen möchte. Auch keine enge freundschaftliche.