Kumpel versucht dauernd mich zu analysieren

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Küchenpsychologie ist ein weit verbreitetes Hobby. In aller Regel analysieren die Betreffenden nur sich selbst, da sie ihre eigenen Bewertungs- und Übertragungsmuster nicht erkennen und objektivieren können.

Was übrigens nichts an der Tatsache ändert, dass Kiffen illegal ist. Es wird innerhalb gewisser Grenzen lediglich nicht strafrechtlich verfolgt, was aber z.B. im Wiederholungsfall schon wieder ganz anders aussehen kann.

Guten Tag GanjaMaster3,

ich habe oft solche Patienten in meiner Klinik die überzeugt sind das sie selbst völlig okay sind, aber meist schwere Psychische Problem wie Schizophrenie aufweisen. Wenn dieser Freund versucht sie zu analysieren kommt drauf an was dies für ein Freund ist. Oft sind intelligente Menschen aufgrund guter Kenntnisse über eine Person in der Lage gut jemanden einzuschätzen. Vielleicht sollten sie sich folgende Fragen stellen: Machen sie oft andere Leute runter oder machen oft Witze die auf Defizite hinweisen? Erbringen sie wirklich befriedigende Leistung im Job/Schule? Fragen sie ihre Freunde wie sie die Einschätzen würden.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen

Mit freundlichen Grüßen

Michael Feinberg

P.S Melden sie sich bitte wenn ihn meine Antwort helfen konnte, ich würde gerne ihre Antwort in meine Doktorarbeit aufnehmen.

Libelldra  09.12.2014, 06:40

Interessanter Ansatz Herr Feinberg, ich denke auch das sein Kumpel ich einfach nur Sorgen um ihn macht und der Fragesteller einfach zu viel da hinein interpretiert hat, Gruß Libelldra

Marshall001  09.12.2014, 14:57
@Libelldra

Eine schöne Theorie Herr Feinberg. Ich habe da letztens erst einige Interessante Erkenntnisse auf dem Gebiet der Psychophysik gefunden und denke das man in diesem Fall einfach mal darüber reden. Wenn man nicht gerade ein Experte ist kann in so einem Fall auch keine Küchenpsychologe etwas machen. Rede einfach mal mit deinem Freund und zeig ihm dein wahres Ich.

Gruß Marshall

GanjaMaster3
Fragesteller
@Libelldra

Hallo Libelldra,

netter Name btw. Was soll ich mir denn reininterpretiert haben? Ich wunder mich nur wie mein Kollege mich analysieren möchte wo wir sehr unterschiedliche Menschen sind.

Gruß,

der Master ^^

GanjaMaster3
Fragesteller
@Marshall001

Hallo Marshall,

Ich kann ihm "mein wahres Ich" nicht zeigen, da er dies nicht zulässt. Ich danke trotzdem für den Rat xDDD

Marshall001  09.12.2014, 17:35
@GanjaMaster3

Können Sie mir sagen warum das nicht möglich ist? Wenn das nicht möglich ist, müssen Sie ihrem Freund wohl sagen, dass er Sie nicht mehr analysieren soll, und Sie einfach so akzeptieren soll wie Sie sind. Ist heutzutage anscheinend ja auch nicht mehr selbstverständlich.

GanjaMaster3
Fragesteller

Guten Tag Doktor Feinberg,

ich danke für ihren fachmännischen Rat.

Oft sind intelligente Menschen aufgrund guter Kenntnisse über eine Person in der Lage gut jemanden einzuschätzen>

Leider hat diese Person nicht so viele Kentnisse über mich, wie er glaubt. Derzeit erbringe ich auch befriedigende Leistungen in der Schule, das ist IMHO ein falscher Ansatzpunkt. Ich werde demnächst einen gewissen Doktor Vogel oder Doktor Schutten kontaktieren.

Mfg

Libelldra  09.12.2014, 15:51
@GanjaMaster3

Dann würde ich ihnen raten mal mit diesem Kumpel sich zu unterhalten =)

DrFeinberg  09.12.2014, 16:13
@GanjaMaster3

Versuchen sie sich mal mit ihrem Kumpel zu Unterhalten, oft wird auch Einflüsse aus der Umwelt wie Hyperaktive Kollegen oder schlechtes Arbeitsklima zu einer Verhaltensänderung kommen weswegen sich Menschen dann ein falsches Urteil bilden. Ich habe mehrere Vorlesungen über Psychologische Beeinflussung besucht und wie das Verhalten von sich durch äußeren Einfluss verändert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Feinberg

P.S: Noch habe ich leider keinen Doktor, aber ich schreibe ihn über Verhaltenspsychologie und bin froh über so einen interessanten Fall gestoßen zu sein.

DrFeinberg  09.12.2014, 17:19
@GanjaMaster3

Kein Problem, ich kann gut solche dinge in meiner Doktorarbeit verarbeiten, es ist spannender das Leben und die Probleme normaler Menschen als Beispiel zu nutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Feinberg

Libelldra  09.12.2014, 20:28
@DrFeinberg

Ich finde sie haben die "Lage" durchaus gut erklärt Herr Feinberg, Lob an sie und noch etwas Herr GanjaMaster3, ich habe einen Kumpel der hat eine Freundin von ihm für Sex wie eine heiße Kartoffel weg geworfen, vielleicht ist ihnen ähnliches passiert und er (ihr Kumpel) macht sich nur Gedanken darüber, ich weiß es aber halt nicht, wie das in ihrer Lage gerade ist, ich jedoch kann sein Verhalten ein klein wenig nachvollziehen, Gruß Libelldra

GanjaMaster3
Fragesteller
@Libelldra

Guten Abend liebe Libelldra.

Es gibt etwas was man manchmal macht wenn man Betrunken ist ;) Ausserdem kann ich mir vorstellen dass dies nicht seine Freundin war :)

In diesem Sinne wünsche ich ihnen einen schönen Abend.

DrFeinberg  09.12.2014, 20:46
@GanjaMaster3

Sie sprechen da einen sehr interessanten Gesichtspunkt an Herrn GanjaMaster3, darf ich sie fragen ob es Sexuelle Spannungen in ihrem Leben gibt? Dies ist ein weiterer Faktor der die Wahrnehmung von Menschen verzerren kann. Durch Spannungen ensteht ein gewisser Unterbewusster Stress welche sehr gefährlich sein kann. Dieser sogenannte Unterbewusste Stress kann die dazuführen das sie sich dem Stress nicht bewusst sind und manche Aussagen und Gespräche anders wahrnehmen als wenn sie nicht unter Stress stehen würden. Viele Menschen entwickeln komplexe und werden auch leicht überheblich oder eingebildet durch diesen Stress. Vermeiden kann man diesen indem man sich mal einen Tag hinsetzt und sich mit seinen Problemen auseinander setzt und versucht auch seine versteckten Probleme zu finden und zu lösen. Viel glück bei ihrer Problemlösung

Mit freundlichen Grüßen

Michael Feinberg

GanjaMaster3
Fragesteller
@DrFeinberg

Nabend Mister Feinberg,

Ich denke nicht das ich unter sexuellen Spannungen leide. Stress kann ich sehr gut bewältigen.

Trotzdem danke für ihre Hilfe

Hallo, ich an seiner Stelle würde mir eine Freundin suchen,mit der ich eine tragfähige ,langfristige Beziehung aufbauen könnte und wenn er klug ist,macht er das auch! Auf Dauerdiskussionen mit jemandem,der seine Gedanken wegen Drogenkonsum nicht sortieren kann, ich ich keine Lust!

GanjaMaster3
Fragesteller

Nene, das war ne Freundin von mir. Aber das war auch auf einer Party und uns beiden war das klar ^^ Aber ich bin eh noch nicht an einer Beziehung interessiert (meine Meinung) :)

"Wenn ich ihm sage das er falsch liegt, denkt er immer das ich ihn anlüge um die Wahrheit zu verschleiern (oder so ähnlich)."

Haben Sie ihrmen Freund vielleicht einen Anlass dafür gegeben? Wenn ja, dann sollten Sie entweder mal über sich selbst nachdenken und darüber wie andere Menschen Sie sehen. Generell sollten Sie mal über ihre Freundschaft nachdenken. Wenn man wirklich miteinander befreundet ist, dann soltte es eigentlich keine Probleme in solchen Fällen geben. Sie sollten als ihr Freund aber ihren Freund nicht anlügen. Sie sollten ihm schon ihre echte Persönlichkeit zeigen, wenn Sie wirklich Freunde sind.

"Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!" (Marcus Tulluis Cicero)

GanjaMaster3
Fragesteller

Nein ich habe ihm keinen Anlass dafür gegeben. Ich lüge meinen Freund ja nicht an o.O Ja es gibt etwas beglückenderes als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst (Da fallen mir sogar mehrere Sachen ein) zumal ich eh keinen Schulfreund habe mit dem ich reden kann wie mit mir selbst ;)

Lg

Ich vermute er macht sich einfach nur Sorgen um dich, lass ihn einfach in Ruhe und vielleicht lässt er dies auch irgendwann von alleine sein, Gruß Libelldra