Frage von nobodycares0, 252

Bedeutung vom Tattoo - Was denkt ihr?

Hey, was denkt ihr bedeutet dieses Tattoo bzw. was interpretiert ihr rein? http://36.media.tumblr.com/9ec1ed0e54f0305f2d13c6297a81eb1e/tumblr_nojz4rxkun1rn...

Antwort
von user6363, 132

Das 'tumblr' im Link lässt mich denken, dass es um Depression, Erleuchtung oder sowas gehen muss. Die zwei Hände symbolisieren Gott und Adam, wie sie sich berühren, aber nur fast, was wiederum heißt, dass es Gott vielleicht gar nicht gibt oder wir kurz vor der Erleuchtung sind.

Die 3 Kreise symbolisieren die 3 von 4 Kreisen in dem Logo von AUDI, AUDI's Sitz ist in Bayern, Bayern ist südlich Deutschlands, der Saturn bei dem Tattoo ist auch südlich. Daraus schließen wir, dass AUDI geheime Machenschaften mit dem Elektronikunternehmen SATURN haben.

In der Mitte des Tattoos sieht man ein riesen Eierkuchen wo 2 kleine schwarze Punkte parallel es umkreisen, die Punkte symbolisieren dabei gewöhnliche Hausfliegen die unbedingt den Eierkuchen wollen, leider ist der Eierkuchen so schwer, dass es eine eigene Umlaufbahn hat und die Fliegen leider darin gefangen ist.

Zusammenfassung: Schleichwerbung für AUDI und SATURN und der Künstler war scheinbar sehr hungrig.

Kommentar von sneakqx ,

Der erste absatz is schon n grund fürn like. Danke für deine E X I S T E N Z hat mir den tag versüßt.

Kommentar von Tiggah ,

xD sehr geil

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Malerei, 76

Das ist ein Bildzitat aus einem der bedeutendsten Werke der Kunstgeschichte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschaffung_Adams

Die Kreise symbolisieren allgemein die Verschmelzung von Kräften, die aus eigenen Wirkungskreisen einen gemeinsamen Kraftkreis entstehen lassen.

Die ursprüngliche christlich-religiöse Bedeutung ist, dass dem Menschen von Gott das Leben gegeben wird.

Antwort
von xam89, 122

Das ist ein Ausschnitt des berühmten Bildes "Die Erschaffung Adams", ist also ein religiöses Bild über die Erschaffung des Menschen an sich.

Antwort
von Ryuunosuke, 86

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Erschaffung_Adams

Antwort
von Snooozy, 92

Liebe kann Menschen auch über Welten hinweg verbinden, was natürlich völliger Bullshit ist da es keine Liebe gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community