Geld von Eltern annehmen?

4 Antworten

Vielen Eltern ist die gleichberichtige Behandlung Ihrer Kinder sehr wichtig. Sie wollen damit ausdrücken, dass sie Beide gleich lieb haben. Man kann sie, wenn man diese Gleichberichtigkeit ablehnt, in eine emotionale Unsicherheit stürzen. Du könntest einen Mittelweg einschlagen; Sage Deinen Eltern, dass Sie Dir das Geld zu einem späteren Zeitpunkt geben sollen, dass Du Ihr Geschenk als solches anerkennst und Dich auch darüber freust, aber dass Du erkennst, dass es zu einem anderen Zeitpunkt einfach besser ist anzunehmen...

Deine Eltern wollen ihre beiden Kinder gerecht behandeln und wenn sie deinem Bruder Geld für was auch immer geben, sollst du auch diesen Betrag bekommen.

Ich meine, du solltest das annehmen und gut verwalten. Es kommt der Tag, an dem du dich drüber freust und deine Eltern haben ein gutes Gefühl, wenn die Situation ausgeglichen ist.

Nehm das Geld und lege es gut an .Geld kann man nie genug haben,wer weiss was im Alter ist.Vielleicht habt ihr auch irgendwann mal einen schönen wunsch den ihr euch erfüllen wollt :)

ich kann deine eltern verstehen..... ssie wollen euch beide gleich behandeln....

vielleicht solltest du das geld doch nehmen, aber evtl. auf ein sparbuch einzahlen,

damit du im notfall ( falls dein papa doch arbeitslos wird ) deine eltern unterstuetzen

kannst...