Geld vom Nachlasskonto per Dauerauftrag, obwohl ich Erbe ausgeschlagen habe?

3 Antworten

Hast Du eine Bestätigung, dass Deine Ausschlagung anerkannt wurde? Falls ja: Geh damit zu der Bank und kläre das. Du kannst das eingehende Geld nicht annehmen, das musst Du zurückgeben.

Es ist ja klar, dass die Zahlungen so lange zu Dir gehen, wenn niemand den Dauerauftrag stoppt. Wenn die Bank nicht weiß, dass das beendet werden muss, dann machen die ja auch keinen Fehler.

Du musst das also richtigstellen.

Ich denk, das solltest du umbedingt mit der Bank besprechen, denn die kennen sich Höchstwarscheinlich besser damit aus. Dazu solltest du dass Geld nicht ausgeben, denn villeicht musst du es ja wieder zurückgeben. Und mein Beileid für deine Situation.

ich denke wenn du nichts unternimmst, wird sich das Nachlaßgericht bei dir melden und Geld haben wollen.