Geld verdienen nach dem Abi - Aushilfe, Fließbandarbeit ...?

2 Antworten

Aber die Frage ist, wo kann ich mich bewerben? Wo finde ich Firmen, die eine Aushilfe suchen?

Bei Zeitarbeitsfirmen, da gibt es für Produktionsmitarbeiter 8,50 € bis zu in meinem Fall bis 14  €.

 Meistens aber so zwischen 9 und 10 €.

Wie sollte ich mich bei Firmen bewerben, damit sie wissen, dass ich da einfach nur so arbeiten möchte?

Einfach schreiben, dass Du  nur als Aushilfe arbeiten möchtest.

Wo ist Dein Wohnsitz?

MRGuitarPLayer
Fragesteller

Kleine Stadt in Niedersachsen in der Nähe von Hameln

johnnymcmuff  25.03.2016, 16:02
@MRGuitarPLayer

Schade, dann kann ich Dir keinen Job vermitteln.

Ansonsten einfach mal Produktionsfirmen kontaktieren und fragen ob es Aushilfsjobs im Sommer gibt:

Im Sommer hat man gute Chancen, weil es Urlaubszeit ist.

MRGuitarPLayer
Fragesteller
@johnnymcmuff

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich solche Firmen in meinem Umkreis finde? Wonach muss ich suchen?

johnnymcmuff  25.03.2016, 16:20
@MRGuitarPLayer

Tageszeitungen, Internet, Branchenbuch oder einfach mal in die Gewerbegebiete fahren und sich direkt an die Firmen wenden.

Mach ein duales Studium, es ist so geil. Du studierst, bekommst ein gutes Gehalt , und direkt großen Praxisbezug, und eine Jobgarantie nach dem Studium. Wenn dein Abi gut wird solltest du einen Platz ergattern können in einen ordentlichen Unternehmen.