Gute Ausbildung nach dem Abitur?

3 Antworten

Suche nach etwas was Dir Spass macht. Du kannst eigentlich in allen Berufen, wenn auch nicht unbedingt direkt nach der Ausbildung, ein gute bis sehr gutes Einkommen erzielen.

Voraussetzung dafür ist echtes Interesse für die Materie, ständige Weiterbildung, Offenheit für neue, manchmal zusätzliche, Aufgaben und die Bereitschaft auch mal den Job zu wechseln. Der Wechsel kann auch durchaus im selben Unternehmen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am besten zum Berufsberatung gehen und genau das sagen. Die helfen dir weiter.

Es gibt Ausbildungen, da verdient man während der Ausbildung gut, aber danach keine hohen Steigerungen und umgekehrt.

Lass dich bei der Berufsberatung beraten. Woher sollen wir wissen, was dir liegt, was dich interessiert?

Alternative wäre auch ein duales Studium.

Als Beamter verdient man auch gut😉.

Mit Weiterbildung/Fortbildung verdient man auch gut.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom.

Und...sich einen Beruf nur wegrn des Geldes auszusuchen....geht oft schief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022