Fließbandarbeit als Ferienjob bei großen Unternehmen? Frontend = Fliesband?

1 Antwort

Üblicherweise handelt es sich bei Frontend um Fließbandarbeit, ebenso wie bei Backend.

Bei Frontend handelt es sich eher um den Anfang der Produktion (den vorderen Teil), bei Backend eher um den Abschluss / den hinteren Teil der Produktion.

Da die Bänder in den großen Betrieben nie stillstehen, erfolgt die Produktion im 3Schichtbetrieb, wie du schon gesagt hast. Für den Schichtbetrieb ist Voraussetzung dass man mind. 18 Jahre alt ist.