Geld verdienen mit Sale?

3 Antworten

Das kann funktionieren, birgt aber nicht unerhebliche Risiken. Das sind ja nun Auslaufmodelle und wenn sie so krass runtergesetzt sind auch meistens Größen, die kaum einer braucht, oder Modelle, die an für sich schon nicht so wahnsinnig gefragt waren.

Abgesehen davon bekommst du bei eBay und Co. häufig auch für nagelneue Artikel im Privatverkauf nur einen Bruchteil des eigentlich theoretischen Neupreises… Das ist dünnes Eis, auf das du dich dabei begibst. Wenn du das regelhaft machst, ist das übrigens gewerbsmäßig, du müsstest den Gewinn versteuern und Gewährleistung auf die Artikel geben. Und wenn du den Artikel primär einkaufst, um ihn irgendwann teurer zu verkaufen, ist es von vornherein gewerbsmäßig. Wenn dich jemand deshalb abmahnt, kann das ganz schön teuer werden.

insgesamt also recht großes Risiko für schmalen Gewinn.

T3Fahrer

Aha! Und du meinst, deine potentielle Kundschaft ist doof? Die informiert sich auch über Auslaufmodelle.

Wenn du Käufer findest, und nicht auf der Ware sitzenbleibst?