Mit Schuhen Geld verdienen?

1 Antwort

Es handelt sich dabei in der Regel um limitierte Sondermodelle, nicht um die "Massenware", die unendlich nachproduziert wird. Für diese besonderen Schuhe campen Menschen Tage vorher vor den Geschäften, wenn sie rauskommen, um auch ja welche zu bekommen. Durch die Limitierung auf geringe Stückzahlen müssen solche Schuhe dann nicht mal lange aufbewahrt werden, sondern werden oft schon kurze Zeit später im Netz zu höheren Preisen als dem Verkaufspreis gehandelt.

Ist halt so die Frage, ob man Lust und Zeit hat, schon mehrere Tage vorher vor einem Geschäft zu übernachten... Aber ja, es gibt da eine merkwürdige Fan-Szene für solche Sneaker, wo man tatsächlich Geld verdienen kann, wenn man sowas macht.

Ficus4893191
Fragesteller

Naja bin nicht so der Modefan aber wenn ich mir dadurch in den Ferien einen gaming pc finanzieren kann

HappyMe1984  18.02.2022, 21:23
@Ficus4893191

Den kannst du dir auch mit einem Ferienjob finanzieren!

Kurze Rechnung: nehmen wir an, du findest so einen Job, wo du 10,- € die Stunde verdienen könntest. Und nehmen wir an, du müsstest drei Tage lang vor dem Geschäft campen und warten.

In diesen drei Tagen könntest du 3x8 Stunden arbeiten und somit 240,- € mit deinem Ferienjob verdienen. Die Turnschuhe müssten also für mehr als 240,- € über dem Kaufpreis weggehen, damit sich das mehr lohnt. Eigentlich sogar für noch mehr, weil du ja auch noch die Schuhe online stellen, verpacken und verschicken musst, wenn du einen Käufer gefunden hast. Auch wieder Zeit, die du stattdessen mit Jobben verbringen könntest...

Und wenn es richtig blöd läuft, erwischst du ein Modell, was keiner haben will. Dann hast du den sehr hohen Kaufpreis ausgegeben (den du auch erst mal aufbringen musst) - und bekommst nicht mal dieses Geld zurück, geschweige denn mehr!

Such dir also ganz klassisch einen Ferien- oder Nebenjob und verdiene dir dabei das Geld für den PC! Ist sicherer, zuverlässiger und wahrscheinlich sogar schneller.