Geld überweisen auf gesperrtes Paypal-Konto möglich?

5 Antworten

ein Händler behauptet, dass sein Kto gesperrt wurde, und nicht an das Geld ran kommt, welches ich ihm 2 Tage vorher überwiesen habe.

Das sollte nicht Dein Problem sein, deshalb muss er trotzdem liefern.

Daher meine Skepsis ggenüber dem Händler -hat er mich belogen / betrogen?

Gut möglich, verlinke doch bitte mal das Angebot oder Deinen Kauf.

Daisy2022
Fragesteller

Dankeschön - ja, das mit dem Käuferschutz weiss ich ;-) .. mir geht´s rein um den techn. Aspekt ob es möglich ist.. und wenn ja, warum es möglich ist.. entweder ein Kto ist gesperrt oder nicht ..

Das Geld wird von Paypal einbehalten und ist nicht Dein Problem, sondern seins.

Du hat trotzdem Anspruch auf Deine Ware.

Oder Du machst einen Konfliktfall auf, dann bekommst Du das Geld zurück, wenn das Problem sich nicht klären lässt.

Daisy2022
Fragesteller

Dankeschön - ja, das mit dem Käuferschutz weiss ich ;-) .. mir geht´s rein um den techn. Aspekt ob es möglich ist.. und wenn ja, warum es möglich ist.. entweder ein Kto ist gesperrt oder nicht ..

Neugierig1971  12.05.2022, 11:33
@Daisy2022

Das Konto kann gesperrt sein, daß man selber nichts mehr damit machen kann. Solange das Problem, was entstanden ist , noch geklärt wird, kann trotzdem Geld eingezahlt werden. Entweder wird dann irgendwann das Konto wieder freigegeben oder komplett gesperrt. Es besteht auch die Möglichkeit, daß das Geld bestimmter Transaktionen einbehalten wird, bis die Empfänger bestätigt haben, daß sie die Ware bekommen haben. Das wird bei neuen Händlern erstmal immer so gemacht.

Muss also nichts bedeuten.

Kommt auf den Grad der Sperre an. Welcher vom Grund der Sperre abhängt und dem Fortschritt der Entsperrung. Je nachdem ist es möglich oder nicht.

Händler beklagen sich oft dass Paypal ihren Account temporär sperrt. Lies die Kritiken auf Wikipedia bei Paypal.

Nein, das passt schon. Die Konten werden nur für Abhebungen gesperrt. Aber das ist nicht dein Problem, sondern das Problem des Händlers. Es ist sein Konto und er wird für die Sperrung verantwortlich sein.

ein Händler behauptet, dass sein Kto gesperrt wurde

Das ist SEIN Problem, nicht deines.

warum ist es möglich weiter Geld auf ein gesperrtes PP-Kto zu überweisen?

Weil das Geld dennoch einbehalten wird.