Geld überweisen - Western Union?

4 Antworten

Es kommt auf die Hoehe des Betrages an den du an deinen Freund schicken willst. Je hoeher der Betrag, umso hoeher die Gebuehren. Ausser den angezeigten Gebuehren kommt nichts mehr hinzu. Frage einmal bei einer Postfililae, die haben meistens den Servixce mit der Western Union.

Du verlierst hier bis zu 25 % des Überweisungsbetrags. Bei der Bank ist das zwar auch viel zu hoch, aber echter Wucher sind diese Geldtransferunternehmen.

Über Western Union laufen viele komische Geschäfte, besonders wenn es um Betrug geht. Also ich hätte kein Vertrauen zu dieser Bank.

Larissinha
Fragesteller

Ich hab noch nie was mit Western Union gemacht, ich glaube die gehört zu den Post Banken oder? Würds lieber mit PayPal machen, nur hat mein Freund kein Girokonto :/

bikerin99  25.06.2014, 22:45
@Larissinha

Lieber bezahle ich die 3fache Gebühr, als dass ich mein Geld, dass ich überweise verliere. Aber du könntest dich über das internet schlau machen, was andere über western union schreiben.

Turbomann  18.07.2014, 20:53
@Larissinha

@ Larissinha

Warum fragst du nicht mal bei deiner Bank nach, die wissen auch Bescheid