was kostet eine Überweisung mit Western Union?

2 Antworten

Auslandsüberweisungen sind nie günstig. Wenn du die Überweisung über die Bank machst ist hier meist noch ein manueller Aufwand, den sich die Bank bezahlen lässt. Sie möchte immerhin auch etwas verdienen.

Bei mir kommt für Russland 9.99€, allerdings bezahle ich normalerweise per Kreditkarte, dann ist das Geld auch sofort verfügbar. Die anderen von dir aufgezeigten Beträge erscheinen bei mir auch.

Nein es kommt nichts mehr dazu. Wenn du also 200€ überweist, dann bezahlst du in Wirklichkeit 205, wobei die 5€ deine Transfergebühr sind. Du gibst also immer den Zielbetrag an, den der Empfänger erhalten soll.

Das klingt für dich wenig, wenn du allerdings häufig ins Ausland an die Verwandschaft überweist dann kommt da auch schon etwas zusammen.

Ich hätte dir als günstige Alternative noch WorldRemit empfohlen.

https://www.worldremit.com/en/Russia

Gerade in den asiatischen Raum bzw. Afrika sind die sehr günstig und funktioniert wirklich super. Im Falle von Russland hättest du hier allerdings auch 8€ Gebühren für 200€. Bei 900€ sogar 30€ Gebühr.