Geld spielt gar keine Rolle?

9 Antworten

Naja. Die Welt würde auch funktionieren, wenn überhaupt kein Geld da wäre. Wenn es das einfach nicht geben würde. Dann würde sich niemand an armen Leuten bereichern. Schluss mit Welthunger, Morden, Hass. Klar, ohne Geld wird nicht alles zu 100% verschwinden, allerdings wird sich das drastisch reduzieren

Seraphim333
Fragesteller

Ohne Geld bist auch einsam

annadie123  29.03.2024, 23:23
@Seraphim333

Wenn es auf der Welt Geld gibt, kann das sein. Allerdings hält dich ja niemand davon ab einfach mal auf Feste zu gehen (ohne Geldeinlass) oder eine Runde zu laufen oder irgendwo hingehen, wo es nichts kostet. Niemand hält dich davon ab, neue Kontakte zu knüpfen. Und ganz sicher bist du nicht alleine, weil du kein Geld hast. Sondern viel eher weil du sehr pessimistisch veranlagt bist. Das stößt viele Menschen ab.

Garlond  30.03.2024, 06:34
Dann würde sich niemand an armen Leuten bereichern. Schluss mit Welthunger, Morden, Hass.

Schöner Fehlschluss. Aber Geld ist nur ein Mittel, kein Grund.

Das sagen nur sehr reiche Menschen. Geld ist nicht egal, Ich brauche zwar nicht viel aber genug um meine Grundbedürfnisse zu decken. Heißt eine Wohnung, Kleidung, Essen und Strom.

Seraphim333
Fragesteller

Einsam bist als Grundsicherungsempfänger.

Seraphim333
Fragesteller
@Retrogamer87

Ich wiess echte Liebe ist nicht käuflich, aber echte Liebe ist auch extrem selten

Nein, ich denke, auch Jesus hat nicht ohne Geld gelebt, das hat damals sicher schon nicht funktioniert. Wenn jemand sagt, man braucht keine etlichen Millionen, oder Milliarden, stimme ich zu.

Nein, das kann man meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Grad sagen. Wenn man genug hat, um sich ein normales Leben zu ermöglichen, ohne jeden Cent 2x umdrehen zu müssen, ab da sind andere Dinge entscheidend und nicht mehr Geld.

Seraphim333
Fragesteller

Ich bin zu arm, und kann wegen krankheit nix daran ändern.

Menschen die nur in ihrer eigenen kleinen Welt leben, oder irgendwelche Grünwähler aus Berlin bei denen die Eltern stink reich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Seraphim333
Fragesteller

Ich sags dir arm zu sein wegen Krankheit ist so blöd. Ohne Glaube wäre ich nicht mehr hier.

SirSulas74  29.03.2024, 23:53
@Seraphim333

Mit geht es auch so, aktuell habe ich noch etwas auf dem Sparkonto, aber wenn das weg ist, weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Da ich Raucher bin und nicht davon loskomme, reicht das Geld, was ich bekomme dann gerade so für die Fixkosten.

SirSulas74  29.03.2024, 23:59
@Seraphim333

Wünsche mir manchmal so doof wie eine Spinne zu sein, der es reicht den ganzen Tag in ihrem Netz zu hocken und auf die nächste Mahlzeit zu warten.

Seraphim333
Fragesteller
@SirSulas74

Ja, sonst dreht man durch, und keiner hat empathie mit uns