Geld sparen oder sich etwas ,,gönnen"?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Weiter sparen! 42%
kleine gönnung kann mal sein. 42%
Weder noch >:D 17%

2 Antworten

Weder noch >:D

Es kommt halt auf dein aktuelles Bugdet,der Preis der Mangas und dein "Einkommen" von deinem Taschengeld. Ich würde erstmal denken , muss das sein?Kann ich ihn nicht auch in der Bibliothek finden und ausleihen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenn nicht alle Anime aber zumindest schon ein paar

Killiaar  07.10.2021, 16:48

Ich denke das ein neuer Manga nicht in der Bibloithek zu finden sein wird da die meist nur ältere Sachen wie Naruto oder Dragonball besitzen

Killiaar  07.10.2021, 17:34
@Zenokazestream

dann hast du glück

bei uns gibt es nur alte sachen wie Sailormoon oder Dragonball

kleine gönnung kann mal sein.

Das kannst nur du wissen. Die Sache ist sparen zu lernen ist ernorm wichtig.ich weiß nicht wie alt du bist .... ab 18 würde ich anfangen mein Geld anzulegen aber darum geht es erstmal nicht.

Würde dir raten in mehrere "Töpfe" zu sparen wenn du noch nicht arbeitest bzw. Noch zu hause wohnst reichen 2 aus und das ist wirklich nen guter Tipp für die Zukunft.

Also teilst du dein Geld auf mind. Die Hälfte wird für die Zukunft gespart keine Ausnahmen !! Der Rest kannst du frei bestimmen aber aus dem Spartopf wird NIE was raus genommen !!

Später solltest du dich dann langsam informieren was man mit dem Geld machen kann um es Anzulegen.