Geld macht glücklich pro Argumente?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sich vieles leisten, was einen glücklich macht, z.B. Reisen, Hobbys, das teuerste Auto oder Smartphone, ... Man muss sich eben um finanzielle Dinge keine Sorgen mehr machen.

Freunde kann man auch mit Geld anlocken, aber das sind in der Regel keine guten Freunde. Die nutzen dich aus oder lassen dich fallen, sobald du nicht mehr so viel Kohle hast.

Du kannst mehr für Freizeitaktivitäten oder Hobbies ausgeben (wenn du die Zeit dazu hast)

Du brauchst keine Existenzsorgen zu haben wie du für den nächsten Monat über die Runden kommen sollst

So Aktionen wo bei dir die Straßen aufgerissen werden und du wegen der Größe deines Grundstücks paar tausend Euro blechen darfst brauchen dich nicht zu jucken

Also ja. Geld zu haben ist beruhigend würde ich sagen. Aber um glücklich zu sein braucht es noch etwas mehr denke ich. Z.B. anständige Freunde und ein angemessenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit

Glücklich würde ich nicht unbedingt sagen, ich kenne genug Leute die vom Gegenteil sprechen. Es gibt Sicherheit und man kann sich Dinge leisten, wo andere erst überlegen müssen. Gesundheit kann man sich auch nicht kaufen, egal wie viel Geld man auf dem Konto hat.

Viel Geld bringt Sicherheit.

Ob das auch Glücklich macht bezweifle ich, denn man hat dann Sorgen was davon zu verlieren. Das kann durchaus unglücklich machen, wenns dann weniger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sich Dinge leisten, die nicht drin wären, wenn man arm wäre.

Man kann mehr für seine Gesundheit tun, indem man nicht unbedingt auf Kassenleistungen angewiesen ist!

Man kann ohne Sorge auf den nächsten Tag, die nahe Zukunft schauen.

Man kann sich Dinge erlauben, von denen andere nur träumen können...