Geld macht glücklich, <-- was gibt es für Contra-Argumente?

17 Antworten

  • Geld kann einsam machen
  • kann überheblich machen
  • kann Vertrauen kaputt machen - soll bedeuten, derjenige, der das Geld hat glaubt vllt nicht
    mehr an echte Freundschaften und wahrer Liebe

Mehr Argumente weiß ich leider nicht. Ich wüßte viel mehr positives.

Was nützt Dir alles Geld der Welt wenn Du dir keine Gesundheit kaufen kannst.

das ist doch totaler blödsinn, die anderen 4, wer braucht schon freunde, wenn er genug geld hat?

reunde in der not gehen 1000 auf ein lot, überhaupt werden freunde total überbewertet, freunde braucht niemand.

Es gibt nur eins, was man mit Geld nicht kaufen kann bzw nur begrenzt, was auch wirklich wichtig ist:

Gesundheit

ClubmanGT  31.08.2010, 21:11

Hallo spricht da etwa der Lone Ranger;-)))

Mangar  31.08.2010, 21:18
@ClubmanGT

nein, jemand mit lebenserfahrung....und geld....

Mit Geld und Reichtum kann man sich vorallem keine Freunde kaufen. Und wie schon gesagt: Glück und Gesundheit!

Geld macht süchtig.

Je mehr man hat umso mehr braucht man.

Und bei vielen Menschen ist der Gelderwerb zum einzigen Lebensinhalt geworden.

Und am Ende des Lebens bleibt von diesem Menschen nur noch das Geld übrig, um welches sich dann seine Erben streiten.

Momo1965  01.09.2010, 07:45

Ganz genau! Die klassische Frage:

Arbeitet man, um zu leben, oder lebt man, um zu arbeiten?

Ersteres ist sicherlich erstrebenswerter!