Geld auf Kreditkarte zurück buchen, Kreditkarte aber nicht mehr vorhanden?

1 Antwort

kommt drauf an wie lange die karte schon gekündigt ist. in der regel ist die dann zwar ungültig aber nicht sofort gelöscht sondern bleibt noch ein paar wochen/monate existent zu genau diesem zweck, falls noch Gutschriften kommen.

ruf also mal bei der bank an von der du die karte hattest und frag nach ob da noch was eingegangen ist. wenn nicht ist auch für airbnb die Buchung der gutschrift nicht mehr möglich gewesen. dann lass dir von der bank schriftlich geben dass keine Gutschrift mehr möglich war zum von airbnb genannten termin und wende dich mit dieser Bestätigung nochmal an airbnb um eine andere art der Erstattung auszumachen. denn ohne so eine Bestätigung sagen die nur "es wurde aber gutgeschrieben".