Comdirect Stornierung Geld zurück?

2 Antworten

Habe ich somit eine Chance im Juli, falls mein Flug nicht geht, aber zB das Hotel offen hat über die Comdirect das Geld erstattet zu bekommen.

Das vom Flug ja, das vom Hotel, wenn es die Leistung anbietet, nur wenn du Comdirect belügst, denn wenn der Vertrag erfüllt wird ist eine Rückbuchung nicht möglich.

Eine Rückbuchung der Kreditkartenzahlung würde aber natürlich nicht die Zahlungspflicht außer Kraft setzen. Du müsstest das Hotel trotzdem vertragsgemäß bezahlen solange dieses die Leistung auch anbietet. Du könntest dann stattdessen evtl. per Überweisung bezahlen. Ob es das alles Wert ist nur um per Überweisung statt mit Kreditkarte bezahlen zu können wage ich zu bezweifeln.

Hallo,

Es ist davon auszugehen, dass das Kreditkartenunternehmen Sie an den Veranstalter verweist und Sie über diesen die Rückforderung Ihrer Zahlung betreiben müssen.

Das Kreditkartenunternehmen ist hier nur das "ausführende" Unternehmen.

Rechtliche Streitigkeiten und Rückforderungen zwischen den Vertragsparteien entscheidet nicht das Kreditkartenunternehmen und hält sich auch hier heraus.

Gleichwohl können Sie einen entsprechenden Antrag stellen und dies versuchen.