Gelblich, weißes Fleisch, orange / gelber Stiel, und dunkelbraune Röhren?

4 Antworten

https://www.123pilze.de/DreamHC/Download/Sandroehrling.htm das wär mein Tipp, gnau bestimmen kann aber nur ein Pilzkundler den frischen Pilz.

DreiGegengifts
Fragesteller

Ja an den dachte ich auch erst aber ich war der Meinung, dass der keine so dunkelbraunen Röhren haben kann. Diese dunkelbraunen Röhren sehen seltsam aus.

Danke.

Hallo,

ist ein Sandröhrling, Begleiter von Kiefern. Wachsen gerade in Massen.

Die Kiefern-Nadeln sieht man ja auch schön auf dem Bild ;-)

LG Jürgen

Wir nennen den Pilz semmelpilz ist auf jeden Fall essbar In Internet steht er heißt Sand Röhrling

Vielleicht ein maronenröhrling

DreiGegengifts
Fragesteller

Der Pilz hat keinerlei Ähnlichkeiten mit einem Maronenröhrling.