Gelbes Ausrufezeichen auf dem Netzwerk - Symbol?!

- - - - - - - - - - (PC, Internet, Netzwerk)

5 Antworten

klick mal drauf - "netzwerk- und freigabecenter öffnen"
da kommt dann idR ne fehlerkurzbeschreibung...

wenn dieses Zeichen da ist, das es langsamer ist als vorher.

das ergibt eigentlich wenig sinn...

Wieso ist das "netzwerk 2", bzw was ist "Netzwerk 1"?

Was ist das für ein Netzwerk? Andere Teilnehmer? LAN vebrindung? Was für ein Router? DHCP an? Feste IP? DNS vergeben? STandardgateway eingetragen? Adresskonflikte?

Zwar geht das Internet aber ich meine wenn dieses Zeichen da ist, das es langsamer ist als vorher.

etwas beeinträchtigt die Bandbreite z.B. schlechte Kabel oder ein zu heißer Router (ziehe den mal für 10 Minuten ab) .... später Update den Router

oder Wackelkontakt

Kein Internetzugriff zeigt immer gelbes Ausrufezeichen an

Es kommt immer wenn ich den PC hochfahre, also neustarten bringt nix. Hoffe ihr könnt mir helfen !

installiere auch mal den neusten LAN-Treiber (alten vorher runter + PC-Neustart)

-

Im Schlimmsten Fall:

Wenn es ein PC ( Kein Laptop) ist, dann kann auch ein minderwertiges Netzteil das Motherboard langsam schleichen kaputt machen

nenne mal alle eingebaute Hardware, auch GANZ genaue Bezeichnung des Netzteils (Großer Aufkleber auf dem Netzteil -> PC öffnen)

-

Wenn es WLAN ist, dann WLAN abschalten & LAN-Kabel verwenden

Also bei mir erscheint dieses Ausrufezeichen wenn ich nur Lokalen Zugriff habe also keinen Zugang zum Internet habe. Gehe mal auf Startfläche und Verbindung herstellen.Dann müßtest du erkennen wo der Fehler liegt.Manchmal hilft es auch den Router kurz vom Stom zu nehmen.

Bedeutet eingeschänkter Zugriff aufs Netz einfach Rooter und/oder Wlan am Pc ein und aus machen kurz Reboot passier mir auch manchmal ganz normal nichts schlimmes