Gelbe Müllsäcke wo bekommt man die günstig oder umsonst her?

12 Antworten

kommt darauf an, wo du wohnst: zuständig ist dafür dein nächstgelegener DSD-betrieb, der auch die abfuhr der säcke oder leerung der gelben tonnen besorgt. oft haben die abholfahrzeuge größere mengen an rollen dabei, in manchen kommunen gibt es die dinger im rathaus, manchmal werden sie aber auch über postfilialen oder den örtlichen einzelhandel verteilt. lasse sich bloss NIEMAND einreden, man dürfe nur EINE rolle mitnehmen. im "notfall" holt man eben gleich für mehrere gehbehinderte nachbarn gelbe säcke. übrigens sind das KEINE "müllsäcke", sondern welche für leichtverpackungen!!!

das kommt darauf an, wo du wohnst, am sichersten erfährst du das, wenn du bei deinem örtlichen entsorgungsbetrieb anrufst. meist haben die abholfahrzeuge, die die vollen säcke abholen auch rollen mit neuen säcken an bord. mußt du nur die fleißigen jungs mal fragen.

bei uns muss man da eine servicenummer anrufen, um abholkarten für drei rollen geschickt zubekommen. weiss leider nicht wie es bei euch ist

Bei uns gibts die kostenlos im Rathaus.

Bei uns gibt es die im Rathaus rollenweise oder bei diversen Läden (die geizen aber damit).