Gelb Rötlicher Urin durch grippe?

5 Antworten

Wenn der Urin sehr dunkel ist, hat man nicht genug getrunken. Da Du eine Grippe hast, wirst Du ja auch evtl. Fieber haben, dann muss man noch mehr trinken als normalerweise.

2,5 l sind das normale Minimum, wenn Du es schaffst, 3 l zu trinken, wäre das gut.

Eine Blasenentzündung würdest Du merken, dann hat man ständig Harndrang, kann nur unter Schmerzen ein paar Tröpfchen lassen und es brennt beim Urinieren.

lg Lilo

Huhu,

der ist halt stark konzentriert, da Hunger und Durst Gefühl natürlich eher vermindert sind bei einem Infekt.

Daher musst du dich zum trinken zwingen.
Üblicher Weise kannst du als Faustformel das so festlegen:
"Du hast genug getrunken wenn dein Urin farblos ist."

Hoffe es geht bald wieder besser,
Liebe Grüße
Nlost

dann geh zum Arzt und lass das abklären, vielleicht eine Blasenentzündung

Du solltest damit zum Arzt gehen.

Dunkler Urin kann auf ein Nierenproblem hindeuten.Vielleicht durch die Grippe verschleppt.Einfach mal beim Arzt eine Urinprobe abgeben und dann weißt du gleich Bescheid.

Mehr trinken, dann ist alles gut.