Gelantiene gegsen vegetarieren?

2 Antworten

Gelatine findet sich meistens in Süßigkeiten, Fertigpuddings etc.

Das ersetzt man durch Produkte, die das nicht haben. Am schwierigsten ist das bei Marshmellows…da gibts welche ohne Gelatine, aber die gibts oft nicht in normalen Supermärkten.

Zu Hause einfach Agar-Agar nehmen.

In Bäckereien hilft nur fragen. Da wird Gelatine tatsächlich öfter verarbeitet.

Sofia694
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Von Experte Bodhgaya bestätigt

Agar agar ersetzt gelantine. Ansonsten ist in Süßigkeiten häufig gelantine drin.

kiniro  12.09.2023, 19:47

*Gelatine