Gel für Nägel hart, Möglichkeit es wieder flüssig zu bekommen?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Wenn ein UV Gel ausgehärtet ist ist es ausgehärtet weil es mit UV Strahlung in Kontakt gekommen ist.

Wenn man sich auf dem Balkon o Terrasse die Nägel machen möchte dann sollte man keine UV Produkte dafür benutzen, denn auch wenn die Sonne hinter Wolken verborgen ist, so gelangt dennoch UV-Strahlung bis auf die Erde.

Auch ein Sonnenschirm oder Markise hält die UV-Strahlung nicht ab!

Ich habe selbst vor zweieinhalb Jahren den Test auf meinem Balkon gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=Waaw8xRfneI&t=

KURZUM: Dein Gel ist nicht mehr benutzbar.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich ist das nicht durch die Wärme, sondern durch die UV-Strahlung hart geworden (das gel wird doch unter einer Lampe hart, oder?).

Da kannst du nichts machen, glaube ich. Das ist jetzt quasi genau so ausgehärtet, wie das gel auf deinen Nägeln unter der UV-Lampe hart wird. Und das bekommt man ja auch nicht wieder flüssig.

vivien2203
Fragesteller

Haha ja das Gel wird durch die Lampe hart. Aber das Gel welches ich meine war nicht auf meinen Nägeln sondern in der Verpackung😅

fklulg  16.11.2020, 02:09
@vivien2203

Schon, aber das funktioniert ja auch ohne Nagel drunter, weil die Sonne ja massig UV-Strahlung abgibt. Die Lampe verschnellert den Prozess bloß, weil sie eben ausschließlich UV-Strahlen abgibt.

Natürlich vorausgesetzt am Fläschchen war irgendwo ein Kratzer, weil die Lacke ja alle lichtundurchlässig verpackt sein sollten.