Gekorbt worden?

5 Antworten

Erstmal Abstand, ungefähr 1woche.

Dann redest du am besten mit ihm und sagst ihm das er dir wichtig ist und du ihn nicht verlieren willst.

Aber du musst leider akzeptieren das er keine Gefühle für dich hat, er hat es aber bestimmt geschätzt das du es ihm gesagt hast.

Vielleicht unternimmst du viel mit Freuden oder so um dich abzulenken und mit der Zeit wird das schon.

Aber echt Respekt das du dich getraut hast. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sxrxt
Fragesteller

Wir sind aber leider nicht so eng befreundet und wenn ich ihm dann sage, dass er mir wichtig ist und ich den Kontakt nicht verlieren möchte könnte das komisch rüber kommen, vorallem weil wir uns erst bisschen mehr als 1 Monat kennen und uns bisher nur kurz begegnet und uns da noch nicht mal angeschaut haben. Und ich akzeptiere auch, dass er keine Gefühle hat nur ist, dass leider etwas schwerer als gedacht.

Ich verstehe bis heute nicht, warum man immer wieder dem Gegenüber viel zu früh seine Gefühle äußert. Solange man noch nicht befreundet ist, kann der Schuss nämlich sehr leicht nach hinten losgehen.

Ist man an einer Person interessiert, sollte man die möglicherweise werdende Beziehung immer versuchen langsam wie ein Pflänzchen wachsen zu lassen.

Aber jetzt ist es nunmal geschehen und Dir geht es natürlich dementsprechend.

Ich würde Dir vor allem zu Liebeskummer-Songs raten. Die Stories, von denen unsere Pop-Interpreten erzählen, helfen insofern zu erkennen, dass man mit diesem Problem nicht allein ist. Es ist eine traurige Phase und man sollte versuchen sie zu durchleben - keinesfalls also sich im Kino ablenken oder so...

Ich hoffe, dass Du diese undankbare Phase einigermaßen gut überstehst.

Hier ein dazu passender Song vom amerikanischen Gesangsensemble The 5TH DIMENSION mit ausgedrucktem Songtext:

"One Less Bell To Answer"

https://www.youtube.com/watch?v=u2hi5xhhDnQ

Es zulassen, sich ein wenig ablenken und um sihc kümmern. das geht dann vorbei.

Geh eine Runde Joggen, dass deine Glücks Hormone hochkommen ;)

und wein dich am besten aus

Weiterleben. Partnerschaften werden eh total überbewertet. Sei eine Leinwand/Kunstwerk, frei nach Nietzsche.