gekochte eier mit was würzen?

10 Antworten

Salz soll ja nicht gut sein

Salz ist ein lebenswichtiges Mineral, ohne Salz könntest du nicht überleben. Zuviel Salz erzeugt Durst und wird relativ schnell über die Nieren ausgeschieden. Manche Menschen reagieren auf zuviel Salz mit Blutdruckanstieg, diese Leute sollten natürlich ihren Salzkonsum einschränken, mit ungesalzener Nahrung nimmt man normalerweise genug Salz zu sich. Wenn du dir morgens Salz auf dein Frühstücksei streust, so hat das sicherlich keine negativen Auswirkungen auf deine Gesundheit.

durch salz nimmst du nicht zu. falls so die anspielung mit der diät gemeint war ;-) salz ist im sogar gesund. nur eben nicht zuviel. du solltest also kein pfund salz auf dein ei streuen... ;-)

Ist doch Geschmacksache! :-) Evtl Pfeffer? :-)

Schnittlauch wäre eine Möglichkeit.

Liebstöckel, oder Senf, schwarzer Pfeffer passt auch, Tomatenmark, Kümmel (ist nicht jedermanns Sache), ein Hauch Muskatnuss, Paprika, Curry, Scheibe Zwiebel,... hartgekocht auf Brot passt neben schwarzem Pfeffer auch Honig.