Geklautes Motorrad gefunden, was tun?

6 Antworten

Das blöde ist das ich es angefasst habe und angst habe

.

Das passier oft bei Fundsachen.

Melde des bei der Polizei oder beim Ordnungsamt und die Angelegenheit ist zunächst erledigt.

Hast Du nicht nur Angst sondern auch etwas mit dem Diebstahl (?) zu tun, könntest Du tatsächlich Probleme bekommen.

Der Polizei oder dem Ordnungsamt melden. Es geht dabei auch darum, Umweltschäden durch auslaufende Betriebsstoffe zu verhindern. Dir wird dabei nichts passieren. Zur Not kannst du es ja anonym melden.

Auf jeden Fall die Polizei verständigen.

Man wird zunächst den Mieter des Krads suchen und nur weil du es angefasst hast biste nicht automatisch verdächtig.

Viellecht isses ja in München geklaut worden und du warst zu Tatzeit in Hamburg.

Ich denke nicht, dass man Fingerabdrücke vom Motorrad nehmen wird. Informiere die Firma oder die Polizei, was dir lieber ist.

Melde es einfach der Polizei, dir passiert nichts.