Geklautes Handy gefunden und verkauft - Was kommt jetzt rechtlich gesehen nun auf mich zu?

16 Antworten

kommt drauf an ob ihr glaubwürdig darstellen könnt, dass ihr es gefunden habt oder ob der Verdacht nahe liegt, dass es von euch geklaut wurde. an sich Fundunterschlagung und Hehlerei. über die moralischen Mängel will ich gar nicht reden.

Unterschlagung von Fundsachen und Hehlerei.

Wird aufgrund eures Alters wohl Sozialarbeit und ne Geldstrafe werden.

Das wird nicht billig werden. Du könntest einen Prozess wegen Hehlerei an den Hals bekommen.

Wenn du keine gr. Vorstrafen hast, wird es wohl eine Geldstrafe oder Bewährung.

Wahrscheinlich Geldstrafe und Ableistung von Sozialstunden.Voraussetzung aber, dass Du bisher noch nicht Strafrechtlich in Erscheinung getreten warst.