Geklaute Samsung Handys?

2 Antworten

Weil das schwachsinn ist , klar deinen Gedankengang verstehe ich aber wenn ich dein Handy haben will egal ob iPhone Samsung HTC oder Chinabillig schrott dann kriege ich es.

Man kann genauso bei Apple wie bei Samsung einfach wenn man das Gerät besitzt binnen weniger Sekunden einfach das Betriebssystem neu aufspielen und zack sind die Ortungsdaten weg , da sieht man mal das die Jugendlichen die sich bei sowas toll finden sich einfach nicht auskennen.

Machtlos bist du aber nicht , du kannst jedes Telefon orten . Vielleicht sagt dir ja das Wort IMEI Nummer was , das ist eine Nummer die dein Handy orten lassen kann und welche nur du (wenn dir nicht direkt der komplette Karton und alles geklaut wurde) besitzt.

bapplo
Fragesteller

ja sagt mir etwas, und wenn man diese nummer hat kann man das handy orten obwohl es neu aufgesetzt wurde und eine neue simkarte drinsteckt?

TheGermanNexus  13.12.2016, 20:57
@bapplo

Die SimKarte hat ja mit der IMEI Nummer nichts zu tun . Die IMEI Nummer ist eine Nummer welche deinem Handy angehört und sozusagen eine Art Zugehörigkeitsbestätigung ist.

Wenn man diese ortet (meistens über den Hersteller des Gerätes) dann haben die Käufer und Verkäufer ein Problem , ja auch die Käufer , da diese ja sich von Heelerware bedienen , weil ich glaube jeder Mensch sollte soweit vom Verstand sein , um zu wissen das die Sachen die man irgendwo in einem Park kauft nicht gerade legal erworben worden sind.

verreisterNutzer  13.12.2016, 20:57

Bei meinem Samsung Galaxy S3 neo muss man erst mal den Bildschirmsperrcode herausfinden und den Code für die Einstellungen und den Sicherheitscode für das zurücksetzen also ganz so einfach ist das nicht :)

was sollen wie dagegen tun? ohne sim karte, nach firmen wiederhersetllung, wird vom handy ALLES geändert. da kanst du versuchen zu orten was du willst

bapplo
Fragesteller

aber was macht apple dann anderst?

und danke kokskind für deine antwort^^

Kokskind  13.12.2016, 20:52
@bapplo

was apple anders macht= garnix. wenn du handys egal welcher firma zurüpcksetzt kannst dus genausowenig orten. mal dasvon abesehen kann apple noch weniger